warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00b585c/d6ec/modules/taxonomy/taxonomy.pages.inc on line 33.

Energiebedarfsausweis

Der Energieausweis ist ein Dokument, das ein Gebäude energetisch bewertet. Ausstellung, Verwendung, Grundsätze und Grundlagen der Energieausweise werden in Deutschland in der Energieeinsparverordnung (EnEV) geregelt, in Österreich durch die jeweiligen Landesgesetze und das Energieausweis-Vorlage-Gesetz (EAVG). Diese Rechtsnormen sollen die EG-Richtlinie 2002/91/EG (EPBD Energy Performance of Buildings Directive) über die Gesamtenergieeffizienz von Gebäuden in nationales Recht umsetzen.

ENERlitec - Ingenieurbüro für Energieberatung und Fachplanung

 

Unser Motto:

Energie sparen, ohne zu verzichten

Wer möchte das nicht? Erreichen lässt sich eine Einsparung des Energieverbrauchs zum Einen durch Verhaltenänderungen. Doch fast alle Annehmlichkeiten unseres Lebens sind mit Energieverbrauch verbunden. Hier etwas verändern bedeutet meist Verzicht.

Der zweite Weg ist die Verringerung der Verluste in unseren Anlagen und Geräten. Weil jeder Energiebedarf nur mit Verlusten bereitgestellt werden kann, gibt es hier unzählige Möglichkeiten, diesen Verlust so weit wie möglich zu verringern. Gesucht sind jene Möglichkeiten, die mit minimalem Aufwand eine möglichst hohe Einsparung bewirken können. Diese Möglichkeiten zu finden und für Sie zu realisieren ist die Profession meiner Partner und mir.

Inhalt abgleichen