ENERlitec - Ingenieurbüro für Energieberatung und Fachplanung

 

Unser Motto:

Energie sparen, ohne zu verzichten

Wer möchte das nicht? Erreichen lässt sich eine Einsparung des Energieverbrauchs zum Einen durch Verhaltenänderungen. Doch fast alle Annehmlichkeiten unseres Lebens sind mit Energieverbrauch verbunden. Hier etwas verändern bedeutet meist Verzicht.

Der zweite Weg ist die Verringerung der Verluste in unseren Anlagen und Geräten. Weil jeder Energiebedarf nur mit Verlusten bereitgestellt werden kann, gibt es hier unzählige Möglichkeiten, diesen Verlust so weit wie möglich zu verringern. Gesucht sind jene Möglichkeiten, die mit minimalem Aufwand eine möglichst hohe Einsparung bewirken können. Diese Möglichkeiten zu finden und für Sie zu realisieren ist die Profession meiner Partner und mir.

Unser Standort:

DLZ Jena im Bild

Das Dienstleistungszentrum Jena, ideal gelegen genau in der Mitte zwischen City und Autobahn.